Startseite

R/earth/C++-Workflow zum Berechnen von Sales Grid-Anpassungen

Neueste Entwicklung, Bert Craytor, August 2021:

Es wurde ein neuer Workflow für die Berechnung von Anpassungen der Immobilienbewertung basierend auf R/earth/C++ erstellt. Beachten Sie, dass „Erde“ die R-Version von MARS (Multivariate Adaptive Regression Splines) ist.

Dieser Workflow ersetzt die Verwendung von SPM 8.3 von Minitab, dessen Lizenzgebühr im vergangenen Jahr um das 44-fache von 360 US-Dollar pro Jahr meines Großvaters in den letzten 15 Jahren auf 16,000 US-Dollar pro Jahr angehoben wurde. Der größte Teil dieser Preiserhöhung hat damit zu tun, dass sie MARS in das größere SPM 8.3-Paket kombinieren, anstatt es separat zu lizenzieren. Durch diesen Weg hat MiniTab Salford Systems MARS aus der Reichweite von fast allen 75,000 Gutachtern in den USA und vielen anderen weltweit gemacht. Glücklicherweise gibt es das R::earth-Paket von Stephen Milborrows, bei dem es sich um freie offene Software handelt. Wir werden sehen müssen, wie es hält.

In jedem Fall hat die Konvertierung einige Verbesserungen hinzugefügt, wie die vollständige Automatisierung der Verarbeitung der MLS-Eingabe durch die automatische Übermittlung an earth(), das automatisierte Parsen der R::earth-Ausgabe an Excel-Tabellen mit Anpassungen und die Aggregation der Anpassungen an URAR-Felder pro Konfigurationsdatei, die der Benutzer ändern kann, um Folgendes zu ändern:

    • die zu analysierenden Felder,
    • die Aktivierung von bidirektionalen vs. einseitigen Interaktionen,
    • die Variablen, die für wechselseitige Interaktionen zugelassen sind, wenn der Benutzer diese Option wählt, und
    • die URAR-Felder, um die modellspezifischen Anpassungen zu aggregieren.

Der automatisierte Workflow beschleunigt den Bewertungsprozess erheblich und verbessert die Genauigkeit der Bewertung in mehreren Aspekten, die nicht direkt mit MARS zu tun haben.

Die Genauigkeitsverbesserungen kommen von einer genaueren CQA-zu-Rest-Zuordnung (oder -Funktion). Diese in C++ geschriebene Funktion ersetzt die eher grobe Funktionsgenerierung, die zuvor über Minitab/Salford-Systems MARS durchgeführt wurde (die für die Aufgabe nicht wirklich geeignet ist.

Ich habe R Studio verwendet, um das neue Workflow-System in R-Skript und C++ zu entwickeln. R Studio wird auch für die Ausführung verwendet, obwohl ich plane, ein Frontend in C# zu erstellen, um den Workflow zu verwalten. Das System enthält etwa 1500 Zeilen für R-Skriptcode und 500 Zeilen C++-Code.

Das System generiert URAR-Anpassungen für eine unbegrenzte Anzahl von Vergleichswerten, die alle innerhalb von 0.00001 % ihres Durchschnitts anpassen.

Ich habe die Variante des Verkaufsvergleichsansatzes verwendet, die verschiedentlich als bezeichnet wird

    • Subjektiver Value Containment-Ansatz (SVCA),
    • Intangible Value Containment Approach (ICVA) oder
    • Beitragswertansatz (CVA)

für diesen Arbeitsablauf. Von diesen Namen ist der Beitragswert-Ansatz wahrscheinlich der genaueste. Obwohl der „Intangible Value Containment Approach“ den eigentlichen Vorteil des Ansatzes betont, nämlich einen viel genaueren Begriff für die Schätzung des Marktwertes. Ein Nachteil dieser Beschreibung besteht jedoch darin, dass der durch das Regressionsresiduum erfasste Wert genauer die Wertbeiträge von Alle Variablen, die nicht in die Regressionsanalyse der Stufe I eingegangen sind. Genauer gesagt können einige dieser Variablen teilweise greifbar sein, obwohl sie aus verschiedenen Gründen einfach nicht messbar sind. Der Begriff CVA oder Contribution Value Approach betont auch, dass die Berechnung von Anpassungen aufgrund von zuerst Berechnung der Beitragswerte von Immobilienmerkmalen zuzüglich eines typischen Basiswerts.

Übersetzen "

Home Page

R/earth/C++ Workflow For Calculating Sales Grid Adjustments

Latest Development,  Bert Craytor, August 2021:

A new workflow has been created for calculating property appraisal adjustments based on the R/earth/C++.   Note that “earth” is the R version of MARS (Multivariate Adaptive Regression Splines).

This workflow will replace the use of Minitab’s SPM 8.3 that has had its license fee increased 44 fold this past year from my grandfathered $360/year over the past 15 years  to the standard $16,000/year.  Most of this price increase has to do with them combining  MARS into the larger SPM 8.3 package instead of licensing it separately.   By taking this road, MiniTab has taken Salford Systems MARS out of the reach of nearly all of the 75,000 appraisers in the United States and many more worldwide.   Fortunately, there is Stephen Milborrows’ R::earth package which is free open software.  We will have to see how it holds up.

In any case, the conversion has added some improvements, such as full automation of the processing of MLS input through automated submission to earth(),  automated parsing of the R::earth  output to Excel spreadsheets with adjustments, and aggregation of the adjustments to URAR fields per configuration files the user can modify in order to alter:

    • the fields to be analyzed,
    • the activation of two-way vs. one-way interactions,
    • the variables allowed for two-way interactions when the user chooses that option, and
    • the URAR fields to aggregate the model-specified adjustments.

The automated workflow does significantly speed up the appraisal process and improve the accuracy of the appraisal in several respects not directly related to MARS.

The accuracy improvements come from a more accurate CQA to Residual mapping (or function).  This function,   written in C++, replaces the rahter rough function generation previously done through Minitab/Salford-Systems MARS (which isn’t really suited to the task.

I used R Studio to develop the new workflow system in R script and C++.  R Studio is also used for execution,  although I plan to create a front end in C# to manage workflow. The system contains about 1500 lines for R script code and 500 lines of C++ code.

The system will generate URAR adjustments for an unlimited number of sales comparables, adjusting all to within 0.00001% of their average.

I used the variation of the Sales Comparison Approach variously called the

    • Subjective Value Containment Approach (SVCA),
    • Intangible Value Containment Approach (ICVA), or
    • Contribution Value Approach (CVA)

for this workflow.  Of these names, probably the Contribution Value Approach is the most accurate.  Although “Intangible Value Containment Approach” emphasizes the real advantage of the approach, that is, a far more precise term for estimating Market Value.  However,   a downside of this description is that the value captured through the regression residual more accurately contains the value contributions of all variables that did not enter the Stage I regression analysis.  More specifically, some of these variables may be partially tangible, although just unmeasurable for various reasons.   The term CVA or Contribution Value Approach also emphasizes that the calculation of adjustments occurs as a result of first calculating the contribution values of property features, plus a typical basis value.